Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schmitti

Foren Gott

  • »schmitti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:22

Tarox F2000 Erfahrungen/Tips?

Hallo!

Wer von euch hat schonmal die Tarox F2000 gefahren?
Welche Beläge könnt ihr empfehlen?

V.a. würde mich die Kompatibilität mit ATE Ceramic interessieren.


Danke schonmal für alle hilfreichen Tips oder Anmerkungen.

Grüße!


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

schmitti

Foren Gott

  • »schmitti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2013, 17:30

RE: Tarox F2000 Erfahrungen/Tips?

Keiner?


Wie sieht es mit den G88 aus!

Oder EBC Turbo Groove bzw. Black Dash?

Sandlter....?


Hab auf einem meiner FZG. die ATE Power Disc, bin sehr zufrieden, möchte aber gerne mal etwas neues probieren.


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. Februar 2013, 15:44

Ich hatte damals SandtlerRS + EBC Greenstuff und fande die Kombination sehr gut. Allerdings noch auf dem 188er bei 60PS. Meiner Meinung nach hat das sehr gut harmoniert, ob aus dem Kalten oder schon warm gebremst, die Bremsleistung war eigentlich immer da und angemessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (25. Februar 2013, 15:46)


Predator

Kaiser

Beiträge: 1 107

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Wuppertal

Auto: Nissan 350z

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. März 2013, 08:08

Welche Kombi klappt bei meiner Artengattung ist die F2000 mit Ferodo DS2500 belägen. ;)

was du aber bei gehärteten scheiben und belägen beachten musst ist das einbremsen!!!
Nicht das du da sachte hin und her tuckerst und dich später wunderst wieso die ganze Chose so quietscht :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Predator« (2. März 2013, 08:09)


$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 2. März 2013, 14:25

Zitat

Original von Predator
was du aber bei gehärteten scheiben und belägen beachten musst ist das einbremsen!!!
Nicht das du da sachte hin und her tuckerst und dich später wunderst wieso die ganze Chose so quietscht :ugly:


Wie meinse einbremsen ??

Bei meiner Freundin quietscht es ... EBC Black Stuff mit gelochte Zimmermann Scheiben :ugly:

schmitti

Foren Gott

  • »schmitti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 2. März 2013, 15:03

So, da die Tarox anscheinend eher zu starken Rosten neigen sollen, hab ich mich nun für die EBC Black Dash entschieden und bin mal sehr gespannt!


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Predator

Kaiser

Beiträge: 1 107

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Wuppertal

Auto: Nissan 350z

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. März 2013, 02:39

rosten bei ner bremsscheibe ist vollkommen normal. fahr mal einkaufen und es hat geregnet. wenne wiederkommst hast schon flugrost drauf. ausserdem wäre es nur schädlich wenn du alle 4 Monate damit fährst und sie sonst steht ^^. Wann soll sich da was festfressen. :autsch:

schmitti

Foren Gott

  • »schmitti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 3. März 2013, 03:01

;) Is scho recht.

Wie ich nun mehrfach erfahren habe taugt die Taroxscheibe für meine Fahrweise nicht. Mit "Flugrost" und Regen hat das nicht zu tun.


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Predator

Kaiser

Beiträge: 1 107

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Wuppertal

Auto: Nissan 350z

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 3. März 2013, 04:18

Also das sind jetzt mal die werte fürs einbremsen für harte scheiben und harte Beläge. So machen es die Tuner die sowas immer verbauen. Bei mir hat es echt wunder verbracht ^^.
Auf der bahn abends wenn nicht viel los^^ sonst halten die dich für gaga :catch: oder auf einem grossen Parkplatz geht es auch.

Ich habe es aber locker innerhalb einer abendlichen Ausfahrten geschafft von Wuppertal nach Düsseldorf ^^ .
EBC sagen ja das die Einbremsung knappe 1000km dauert. Ist Schwachsinn meiner Meinung nach

Einfahren geht wie folgt

Ca.10 Bremsungen von 120 auf 20. aber LANGSAM
Das geht auch von 100 auf 20.Hauptsache man bleibt nicht stehen und läßt die Bremse zwischenzeitlich wieder
etwas abkühlen. Bremse darf nicht überhitzen.
Wichtig ist auch, dass die Bremse durch FAHREN nach der letzten Bremsung abkühlt.

Am ende kann man noch eine Reinigungs Bremmsung machen.
Voll Ausfahren auf Endgeschwindigkeit und dann davon auf 10kmh runterbremsen als Vollbremsung. Danach 6min ohne zu bremsen locker bei 80 -100 kmh auskühlen lassen.


niemals stehenbleiben sonst sind die direkt im Eimer durch Verglasung und verzug.