Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Punto-Driver

GT verliebt E.V.

  • »Punto-Driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Saarland

Auto: Punto GT 3 / Mercedes s203 V6 AMG Edition

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. März 2013, 19:37

Motronic 2.7 auslesegerät

Was lange währt wird endlich gut....

So wie es ausschaut habe ich ein Auslesegerät gefunden das erschwinglich ist...

Gutmann habe wir kennt aber keine 2.7 :ugly:
Bosch Zeitlich gebunden und vertraglich
Examiner zu selten und wenn überteuert bei ebay
Fiat Ecuscan habe ich auch kennt aber auch keine 2.7

Schaut schäbich aus aber wenn es geht bin ich zufrieden....

Hier

Was hält die GT Fraktion davon ???
Meines wissen sind wirklich viele Livedaten über die 2.7 sichtbar das sollte auch mit dem Tester gehen....laut der Firma.

Gruß Benny

Saar-GT´s

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Punto-Driver« (18. März 2013, 19:38)


mbpbj87

Haudegen

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 21.10.2010

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. März 2013, 21:42

Ich bin zwar kein GT-Fahrer, aber irgendwie glaube ich nicht, dass das Gerät wirklich den Examiner von Fiat ersetzen kann. Das scheint mir doch eher ein simpler OBD-II-Leser zu sein, der evtl. diverse Zusatzprotokolle von Fiat spricht. Aber ich glaube nicht, dass das Gerät die Protokolle, die Gutmann nicht kennt, spricht. Naja, ein Versuch wäre es wert, aber trauen würde ich dem Gerät irgendwie nicht. Es wäre mal interessant, zu sehen, wie das Gerät von Innen aufgebaut ist. Wenn das diese eher bescheidene Cartrend-Baumarkt-Qualität ist, dann glaube ich nicht, dass das Steuergerät überhaupt kommunizieren mag.

Punto-Driver

GT verliebt E.V.

  • »Punto-Driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Saarland

Auto: Punto GT 3 / Mercedes s203 V6 AMG Edition

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. März 2013, 22:23

Geht mir nur um Fehlerauslesen....Sensor Daten wie Lmm Menge usw wäre ein netter zusatz...

Im Gutmann fehlen einige Steuergeräte....wir haben erst vor 3 Wochen den ganz neuen bekommen mit der mit Funk obd... Aber von MT 2.7 fehlt jede Spur wird auch nix kommen auf der stahlgruber Messe habe ich den Gutmann Vertreter drauf angesprochen....

Soll kein examiner ersetzen.... Deshalb habe ich ja die GT Ecke angesprochen weil da absolut Nix an testern auf dem Markt ist ausser examiner , Bosch kts und uniscan 1.8 was fast unmöglich ist ins laufen zu bekommen.

Habe mich da schon mit ein paar Leuten unterhalten... Und dieses gerät wurde nie erwähnt...
Die Sache mit dem blinkcode ist gut aber nix halbes und nix ganzes.....

Saar-GT´s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto-Driver« (18. März 2013, 22:24)


mbpbj87

Haudegen

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 21.10.2010

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. März 2013, 04:51

Was war das wegen der Bosch KTS? Wie muss man da wo einen Vertrag mit Bosch abschließen? Ein mir bekannter Schrauber hat die Maschine und hat mit Sicherheit keinen Vertrag mit Bosch. Okay, der is auch Pole und hat sich die Maschine aus Polen reimportiert und der Datenstand ist auf Ende 2005 zu datieren, aber er sagt, dass ihm das reiche, da man den Rest mit handelsüblichen OBD II Adaptern auslesen könne.
Er hat mir damals gesteckt, dass er für die Maschine grad mal 2000 Euro ausgegeben habe. Er hatte sich übrigens die KTS 5000 besorgt:
Hardware:
- Monocrom-Display
- 80486 DX II
- ich meine mich an 16 MB RAM erinnern zu können (da weiß ich grad nicht, ob das 100 Prozent korrekt ist)
- ich meine irgendwas um 4 GB Festplatte (die gerne kaputt zu gehen scheint: Das war unser Problem!)
- Windows 95 als Host-System
- Parallele Schnittstelle für das CD-ROM-Laufwerk und Drucker
- Einen IO-Wandler
- Eine Interface-Karte (32 Bit Cardbus)
- Soweit ich mich entsinne so um die 5 Kilogramm Gewicht ohne Akku

ExOdUs

Doppel-As

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 03.12.2010

Wohnort: Niederbayern

Auto: Fiat Panda 169 100hp

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 19. März 2013, 07:53

Hallo Benny,

an deiner Stelle, wenn du Interesse an diesem gerät hast, würde ich mich mit dem Händler/Hersteller in Verbindung setzten und mir eine Liste der unterstützen Fahrzeuge sowie Steuergeräte geben lassen.

Somit kannst du sicher sein, das auch alle gewünschten Funktionen die du möchtest auch unterstützt werden... oder auch nicht.

Ich für meinen Teil bin eher ein wenig skeptisch, wenn diese Liste nicht öffentlich zur Verfügung gestellt wird, da es den Anschein erweckt etwas zu verbergen.
Wenn ich von einem Artikel überzeugt bin, ist es auch Sinnvoll wenn an bekannt macht, was es alles kann. Auch würde ich mich nicht mit einer Aussage abspeisen lassen, das es in einem zukünftigen Update unterstützt wird. In so einem Fall sollte ein Datum festgelegt werden!

So wie es aussieht ist das Gerät mit einem Multiplexer ausgestattet, der die Pins nach Bedarf an der OBD Schnittstelle umschaltet. Für alle non OBDII Fahrzeuge, wie der 176 ist dieses irrelevant, da hier nur die Ausgabe über PIN7 (K-LINE) und der 3 polige Fiat Adapter benötigt wird.

Wenn dieses funktioniert, ist es eine gute Sache und evtl. wird auch das Hammelsteuergerät IAW 1AF 1.6 16V Marea unterstützt :-)

Viel Glück!

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExOdUs« (19. März 2013, 07:56)


Punto-Driver

GT verliebt E.V.

  • »Punto-Driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Saarland

Auto: Punto GT 3 / Mercedes s203 V6 AMG Edition

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. März 2013, 09:47

Superseal 3 pin Adapter ist für vor 2000 bj natürlich nötig.... Die Pins schaltet er dann selber um.

Zum Bosch uns wurde am Bosch ausstellungsstand gesagt das kts tester nur mit Bosch Vertrag läuft und das wenn der abläuft quasi der tester nicht mehr alle Funktionen frei gibt...

Deshalb sind wir bei Gutmann geblieben.

Keine Ahnung wie das bei alten Bosch Systemen ist aber egal...

Wenn das teil geht mache ich Meldung.
Mir wurde per email ja gesagt das er am GT funktioniert.... Der Rest ist mir Wurst

Saar-GT´s


shiz0

d(O_o)b

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 02.09.2011

Wohnort: Berlin --> Freiburg

Auto: Marea HLX Weekend 150 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 19. März 2013, 12:52

Interessant!
Sag auf jeden Fall bescheid was damit alles möglich ist am GT.
Ich habe zwar in der Regel Zugriff auf einen Examiner, aber brauchbare
Alternative zu kennen schadet mit Sicherheit nicht...
"I don't wanna turn on the radio and hear some band singing about how some girl hurt them, I wanna hear about how much this world fucking sucks."
- Scott Vogel

mischmisch

CFI Supporter

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 20.04.2008

Wohnort: Berlin

Auto: Punto GT 1, Punto 75 ELX, MiTo Multiair

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. März 2013, 14:02

wenn du ihn per wen bestellen kannst, dann bestell doch?
kannste ja innerhalb 2 wochen wieder zurückgeben :)

Punto-Driver

GT verliebt E.V.

  • »Punto-Driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Saarland

Auto: Punto GT 3 / Mercedes s203 V6 AMG Edition

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 19. März 2013, 14:40

Habe ja bestellt....wurde heute schon verschickt.

Bin gespannt,... Hauptsache endlich mal Fehlerauslesen ohne jemanden zu belämmern....

Auf jedenfall mal guter Kontakt antwortet innerhalb 10 min auf E-mails...

Saar-GT´s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto-Driver« (19. März 2013, 14:40)


MK

Routinier

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 30. März 2013, 23:01

Hallo,

ist der Tester schon bei Dir angekommen und funktioniert er auch ?

Mfg

MK

Punto-Driver

GT verliebt E.V.

  • »Punto-Driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Saarland

Auto: Punto GT 3 / Mercedes s203 V6 AMG Edition

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 31. März 2013, 01:50

Tester habe ich....ausleseprotokoll für den GT wird ca. ende nächster Woche fertig sein.

an meinem alfa 145 geht der Tester mal so wie er soll :thumb:

gebe meldung wenn ich das update habe und alles geht....

Saar-GT´s