Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DerFred

Grünschnabel

  • »DerFred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 20.03.2013

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. März 2013, 11:06

Autolangzeitmiete - Erfahrung?

Hi @ all,

ich habe über die Suchfunktion nix zu diesem Thema gefunden, hoffe also, dass der neue Thread in Ordnung ist ;)

Ich wollte mal fragen, ob ihr hier Erfahrung mit der Langzeitmiete für Pkws habt und, ob ihr günstige Anbieter kennt?

Danke! :)

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. März 2013, 11:20

RE: Autolangzeitmiete - Erfahrung?

Ein ehmaliger Kollege hatte sowas bei Sixt gemacht und war eigentlich sehr zufrieden. Da musst du aber direkt anfragen.

Was für ein Zeitraum wirds denn sein?
Lohnt sich die Anschaffung eines günstigen A nach B - Fahrzeug nicht?

DerFred

Grünschnabel

  • »DerFred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 20.03.2013

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. März 2013, 13:52

Ne, ich glaub das lohnt sich nicht. Ich brauch ein Fahrzeug für 3 Monate.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. März 2013, 16:10

Für die Mietkosten gibts mit Sicherheit nen Gebrauchtwagen... ist zwar dann irgendne schleuder mit Rest-Tüv aber fährt auch.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. März 2013, 21:06

Über die Firma machen wir das auch bei Sixt.


*

Durango

Bitcoin Barbar

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. März 2013, 22:14

Zitat

Original von Anzugpunk
Für die Mietkosten gibts mit Sicherheit nen Gebrauchtwagen... ist zwar dann irgendne schleuder mit Rest-Tüv aber fährt auch.


Sehe ich ähnlich... Jedoch noch ein "Tipp": http://www.royer.de Es kommt halt auf Deine Ansprüche an - diese Autovermietung stellt keine großen Anforderungen an Dich, also solltest Du auch keine große Anforderungen an die Autos stellen ;) Sie fahren aber, bei Defekten gibts Ersatz und eventl. Parkrempler sind kein Beinbruch. Trotzdem, ich würde mir für drei Monate eher ein "Standard-Auto" (bspw. Golf IV mit kleinem Benziner) günstig schießen, die Zeit fahren, ihm eine Aufbereitung spendieren und zum vergleichbaren Preis wieder verkaufen. Wenn Du in der bis-3000-EUR-Klasse suchst, sind nochmal 1000 EUR Wertverlust gegenüber dem Einkaufspreis in drei Monaten unwahrscheinlich.
Signatur derzeit nicht verfügbar

DerFred

Grünschnabel

  • »DerFred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 20.03.2013

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. März 2013, 11:49

Zitat

Original von Durango

Zitat

Original von Anzugpunk
Für die Mietkosten gibts mit Sicherheit nen Gebrauchtwagen... ist zwar dann irgendne schleuder mit Rest-Tüv aber fährt auch.


Sehe ich ähnlich... Jedoch noch ein "Tipp": http://www.royer.de Es kommt halt auf Deine Ansprüche an - diese Autovermietung stellt keine großen Anforderungen an Dich, also solltest Du auch keine große Anforderungen an die Autos stellen ;) Sie fahren aber, bei Defekten gibts Ersatz und eventl. Parkrempler sind kein Beinbruch. Trotzdem, ich würde mir für drei Monate eher ein "Standard-Auto" (bspw. Golf IV mit kleinem Benziner) günstig schießen, die Zeit fahren, ihm eine Aufbereitung spendieren und zum vergleichbaren Preis wieder verkaufen. Wenn Du in der bis-3000-EUR-Klasse suchst, sind nochmal 1000 EUR Wertverlust gegenüber dem Einkaufspreis in drei Monaten unwahrscheinlich.


Naja, habe bei http://www.royer.de geguckt und die haben Autos, die auch ab ca. 300 Euro im Monat zu mieten sind. Bei https://www.maske.de zum Beispiel krieg ich nen Skoda Citigo auch für 300 mit allem drum und dran. Reicht ja auch.

Aber ich muss zugeben, Royer ist natürlich schon sehr günstig... Aber wo gibt es die bzw. wo kann man sich die Autos abholen? Die sehen nicht so aus, als wären sie bundesweit vertreten. Oder doch?

Für mich macht kaufen für 3 Monate immer noch keinen Sinn. Man macht so oder so Verlust.

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. März 2013, 15:22

Also wenn man sich etwas geschickt anstellt, kannst du mit Kaufen - 3 Monate fahren - Verkaufen auch durchaus Gewinn machen.
Wie schon gesagt worden ist besteht bei günstigen Autos ein geringes Risiko zwecks Verlust.
Ich würde mir ein Auto um die 500-3000€ für diesen Zweck suchen, irgendwas solides bzw. gefragtes. Am Besten mit Resttüv, je mehr übrig um so besser.
Gerade jetzt wo viele die Winterautos abstoßen würde ich die Augen offen halten. Dann 3 Monate fahren, 2 Monate wegstellen, mal aufbereiten und wieder als Winterauto verkaufen.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. März 2013, 19:36

Zitat

Trotzdem, ich würde mir für drei Monate eher ein "Standard-Auto" (bspw. Golf IV mit kleinem Benziner) günstig schießen, die Zeit fahren, ihm eine Aufbereitung spendieren und zum vergleichbaren Preis wieder verkaufen.


Wenn man die schleuder billigst bekommt... nachfrage weniger Problem die leute kaufen ja noch jeden Dreck wenn VW Zeichen dran ist...

Zitat

http://www.royer.de Es kommt halt auf Deine Ansprüche an


Bei 339,00 € Miete für nen 176er Punto 1.1 kann man für zwei Monatsmieten auch genug 176er mit neuem Tüv kaufen... 500-1000€ gibts eigentlich genug...
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher