Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

trebstar

Grünschnabel

  • »trebstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 05.09.2013

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. September 2013, 19:44

Nachsteller Trommelbremse

Hallo bin neu hier aber begeisteter Leser dieses Forum.

Naja mein Problem ist nun der Nachsteller. Er sollte denke ich ersetzt werden bei meinem kleiner Schwarzen mit ABS.

Ich habe hier im Forum gelesen habe, dass die Nachsteller mit Rädchen es nur bei Fiat gibt und bei einigen Anbietern eine gestanzte Version existiert. Meine Frage ist nun, was bringt die gestanzte Version, da sie sich ja nicht so wie bei dem Fiat-Nachsteller flexibel ist und sich nachstellen kann.
Auch hat man von außen keine Möglichkeit mehr mit Schraubenzieher nachzustellen. Daher die Frage sind die sinnvoll für Fahrzeuge mit ABS?

Und wenn ja wird noch etwas benötigt für den Einbau dieser gestanzten Bleche, damit diese nicht rausfallen (Federn) oder muss noch etwas beachtet werden (regelmäßig kontrollieren, häufiger ersetzten)?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

GTR 34

Foren As

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 27.08.2011

Wohnort: Germany

Auto: Fiat Punto - Nissan

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. September 2013, 19:57

Nimm die original Nachsteller.

Ihr braucht Punto 176 oder 188A Ersatzteile? Einfach per PN anfragen.
Zur Zeit auf dem Hof.Punto 188 weis 1,2 - 8V, Punto 188 - 1,2 SX Schwarz, Punto 188 - 1,9 JTD, Punto 176 S , Punto 176 S Grün Met. Mod San Remo, Punto 176 S Kupfer

trebstar

Grünschnabel

  • »trebstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 05.09.2013

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. September 2013, 20:28

Danke für die schnelle Antwort GTR 34. Bloß bin halt bei der Suche im Netz nach den Nachstellern und hier im Forum auf diese "gestanzten" gestoßen.

Und bei AA gibt es ja einen Satz mit diesen gestanzten. Bin ja zu AA gekommen durch einen Link hier im Froum.

Daher ja die berechtigte Frage: sind die sinnvoll oder gar nicht zu empfehlen für ein Auto mit ABS. Ist ja doch auch eine preisliche Frage.