Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

JanC

Foren Gott

  • »JanC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. November 2004, 18:57

Schafft der Beulendoktor auch leichte knicke?

Ich hab da ein neues Problem an meiner Fahrertür :bash:
Auto abgestellt gehabt mit offener tür, mit jemandem gequatscht da is die Karre zurückgerollt und mit der Tür woran hängen geblieben (nein, ich weiss wie blöd es war das ich die Handbremse nicht angezogen hab, wollt ja eigentlich auch gar nicht aussteigen aber dann doch kurz was ausm kofferraum holen auf ebener erde...).
Sieht nicht schlimm aus, is abba unschön:
Die Tür ist an der Kante (rechter rand der Fahrertür, oberer teil, da wos gerade ist und nicht gebogen (Punto 1 5-türer)) auf 15cm leicht nach innen geknickt oder ... geknickt is vielleicht auch schon übertrieben (ganz leicht, man siehts nur wenn man seitlich raufschaut) ... Nun es sind also 2 Blechschichten übereinander geknickt... hab leider keine Fotos weils dunkel draußen...

Hab ich da ne Chance das repariert zu bekommen? Womöglich noch einigermaßen Preiswert? Und was kostet so ein spaß etwa? Jemand schonmal bei diesen Car-Top-Lackheinis gewesen mit einer mh kompliziert aussehenden Beule? Ich hab nämlich noch eine im Angebot die aber net so schlimm ausschaut (nich geknickt)

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. November 2004, 19:16

Puh, also ohne Bilder ist das schwer zu sagen, aber wenn es wirklich nicht so arg ist wird er das rausbekommen, der hat da so teile mit denen er von Innen gegen das Blech drückt und zwar so, dass du danach gar nix mehr von Knick siehst.

In meiner Lehrzeit hab ich mind. 1 mal pro woche ein Auto mit Parkschaden (einkaufswagenbeule oder der andere die Tür dagegengeschlagen) zum Dellenfuzzi gebracht, und ich hab dort nie erlebt, dass er was nicht einwandfrei rausbekommen hat..

Das lassen die sich aber auch bezahlen, rechne mal mit 80-100€

:D
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

Jennie

freche Göre

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ( LDK )

Auto: 176 Punto 85 PS 16 V

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. November 2004, 19:27

Hab seid gestern auch ne Beule in meinem Kotflügel. Ich frag mich jetzt immer noch wie man mir diese Beule beim Reifenwechseln reinmachen konnte :heul:

Nuja wird mir ja bezahlt.

Wie dat der Lackierer macht, ob ausbeulen oder spachteln ist mir ja wurscht !

Versicherung zahlt !
:catch:

JanC

Foren Gott

  • »JanC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. November 2004, 21:05

...versicherung zahlt bei meiner Blödheit leider nich :D

Hab mal versucht fotos zu machen...erkennt nich viel drauf aber vielleicht langts...
da wo die gestrichelte Linien sind verläuft der Knick etwa ... lässt sich kaum fotografieren...




Punto Fan

Foren Gott

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 8. November 2004, 21:12

Hallo!

Ich empfehle dir mal das zu lesen:

HIER

Ich dachte schon ich bin der einzige der soooooo blöd ist!

Also der Beulendocktor schaft keine Dellen, weil deine Tür sicher verzogen ist, habe ich auch erst gesehen, als ich die neue Tür reingehängt habe.

Gruß Frank

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

JanC

Foren Gott

  • »JanC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. November 2004, 21:35

hm nö, verzogen scheint sie nich zu sein ... wie gesagt, es ist echt nur da nen knick...aber schön das ich nich der einzige bin der so blöd ist :D

Aber der einzige Knick den sie hat scheint wirklich da an der Gestrichelten Linie zu sein ... schau mir das ding morgen mal genauer bei tageslicht an, die Spaltmaße, etc stimmen aber überall mit ausnahme da wo die Türkante etwas geknickt ist und das sollte eigentlich gegen verzogen sprechen oder? Wenns net lackiert wär würd ich mitm hammer von hinten gegenklopfen und schaun das es sich zurückbiegt :o)

Mach mir keine Angst ;) so schlimm wie bei dir schauts jedenfalls lange nich aus

Punto Fan

Foren Gott

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 8. November 2004, 21:43

Zitat

Original von JanC
Mach mir keine Angst ;) so schlimm wie bei dir schauts jedenfalls lange nich aus


Täusch dich da mal nicht. Fahre mal zu einem Karosseriebauer, der soll sich das mal angucken und sagen was der Spaß kostet! Schließt die Tür noch?

Ich habe auch gedacht, so teuer wird das nicht. Der Schaden sieht so klein aus, Vergiss es!

Also um ne Lackierung kommst du nicht rum. Und dann geht´s schon los. Der Karosseriebauer will 200 Euro fürs richtem der Tür. Ne Tür vom Schrott kostet 120 und du hast eine 100 % nicht verzogene Tür.
Weiter... du fragst beim Lackierer an, als erstes sagt der dir, dass man einen sehr großen Farbunterschied sehen wird, wenn der nur die Tür lackiert. Also machst du Kotflügel vorne oder Tür hinten auf der einen Seite gleich mit. Oder eben die ganze Seite.

Der Schaden sieht so klein aus, kostet aber richtig Kohle.

Ich hatte eigentlich auch nur die Beule in der Tür, als die Scharniere gewechselt waren.

Gib mal weiter Bericht, würde mich sehr interessieren wie du den Schaden behebst. Wenn du es professionell reparieren lässt, dann rechne ich locker mit 300-450 Euro !!!

Gruß Frank

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

JanC

Foren Gott

  • »JanC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. November 2004, 21:55

Zitat

Original von Punto Fan

Zitat

Original von JanC
Mach mir keine Angst ;) so schlimm wie bei dir schauts jedenfalls lange nich aus


Täusch dich da mal nicht! Fahre mal zu einem Karosseriebauer, der soll sich das mal angucken und sagen was der Spaß kostet! Schließt die Tür noch??

Ja, genauso wie vorher auch. Am Schließ/Öffnungsverhalten hat sich nixx verändert

Ich habe auch gedacht, so teuer wird das nicht!!

Naja deine sah aber auch deutlich schlimmer aus mit der krümmung mitten in der Tür wenn ich das auf dem Foto richtig deute

Also um ne Lackierung kommst du nicht rum! Und dann geht´s schon Los. Der Karosseriebauer will 200 Euro fürs richtem der Tür!! Ne Tür vom Schrott kostet 120 und du hast eine 100 % nicht verzogene Tür!

Angenommen man bekommts ausgebeult müssen 2 kleine Lackabplatzer an der Kante korrigiert werden. Farbunterschied würd nicht auffallen weil man die Lackschäden bei geschlossener Tür kaum sieht.
Wenn ne neue Tür deswegen her muss lass ichs erstmal so ... bis ich mal über eine in der Richtigen Farbe stolper (so schlimm siehts nämlich net aus ... blöd nur das verde plutone scheissselten ist ... zumindestens hab ich noch nie nen anderen Punto in freier Wildbahn in der Farbe gesehn) und mach die Lackschäden mitm Lackstift. Auf der direkten außenseite der Tür sind ja keine Lackschäden.


Weiter... du fragst beim Lackierer an, als erstes sagt der dir, dass man einen sehr großen Farbunterschied sehen wir, wenn der nur die Tür lackiert! Also machst du Kotflügel vorne oder Tür hinten auf der einen Seite gleich mit! Oder eben die ganze Seite!!

Der Schaden sieht so klein aus, kostet aber richtig Kohle!

Neeee wenn da komplett neu gelackt werden muss lass ich das so wie es is ... vorerst...

Ich hatte eigentlich auch nur die Beule in der Tür, als die Scharniere gewechselt waren!!

Ja, aber bei dir seh ich auf dem ersten Foto das die Tür irgendwie nimmer Gerade is ... sprich die steht hinten irgendwie weiter ab als vorne und läuft ganz hinten wieder näher an die Dichtung ran ... das die verzogen ist glaub ich dir so ;) ... und sowas hab ich eben net. Sieht bei mir halt genauso aus als wenn ich die Tür an der Stelle wo gegen gehauen hätte ... richtig hängen geblieben irgendwo dran ist sie womöglich auch gar nicht (habs in dem moment nicht so realisiert weil ich mit nach den Handbremse greifen und gegendrücken beschäftigt war ;)

Gib mal weiter Bericht, würde mich sehr interessieren wie du den Schaden behebst!! Wenn du es professionell reparieren lässt, dann rechne ich locker mit 300-450 Euro !!!

ich werd mal schaun ob ich hier was beulendoktorähnliches in der Nähe finde...und werd evtl Ergebnisse dann hier reinschreiben. Außerdem werd ich morgen bei Tageslicht mal verwertbare Fotos machen

[

JanC

Foren Gott

  • »JanC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 8. November 2004, 22:19

Ergänzung: Wird wahrscheinlicher das ich nicht wo hängen geblieben bin... Hab mir die "Unfallstelle" gerade nochmal angeguckt (unsere Garage)...

Offenbar ist folgendes Passiert:
- Tür stand offen, neben dem auto aufm weg zum kofferraum
- Auto rollt rückwärts, ich stemm mich an der A-Säule dagegen, ergebniss null
- ich spring ins auto an die Handbremse weil sich das Auto der hinteren Garangenwand mit ziemlichem Tempo nähert :o)

Vermutung: Ich hab mit meinem breitem Arsch bei der Aktion die Tür unbemerkt gegen die Schiene des Garagentoröffners geschlagen, der is genau auf der passenden Höhe und da sind auch Lackspuren. es fühlte sich zwar irgendwie so an als würd sie hängen bleiben aber wahrscheinlich hab ich das in der panik nich richtig geplant. Im nachhinein hab ich eben festgestellt ... ist da nämlich nichts wo sie hängen bleiben kann, nur ne gerade metallschiene in "Rollrichtung" mit genau 2 Lackspuren im Abstand von 30cm (wahrscheinlich 2 mal tür reineingeschlagen)

Also bleiben wir erstmal bei der Theorie "is nur ne Beule mit minimalem knick" ... sollte es mehr sein werd ich das spätestens beim Beulenheini erfahren denk ich ... grummel muss nur erstmal einen finden, dieser beulenheini der hier mal empfohlen wurde hat nirgends in meiner nähe ne filiale...sonst würd ich nich fragen sondern hinfahren aber 100km umsonst abspulen wär auch net so prickelnd...
Naja ich werd morgen mal den ersten beitrag mit besseren fotos versehen, vielleicht kann ja dann einer was sagen :-(
... waaaah ich könnt kotzen wegen meiner geballten blödheit :ugly:

Falls jemand zufällig einen Punto 5-türer in der Farbe Verde Plutone Met. (is son dunkelgrün metallic) schlachtet ... und ne Tür vorne links, evtl auch hinten links (da is schon länger ne beule drin) eine zu verkaufen hat ...

JanC

Foren Gott

  • »JanC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. November 2004, 22:49

So, war heut mal beim Lackfritzen der auch Karosseriekram macht...
Die schlechte Nachricht: 100% rausbekommen wird ers nicht weil man mit keinem Werkzeug hinter kommt zum ausbeulen, der hat mirs so erklärt das er mit ner Art hammer das ding Gerade prügeln muss und hinterher wohl leichte Wellen erkennbar sein werden (weil geknickt und doppeltes blech, die äußere Blechschicht kann er nicht direkt ausbeulen)
Die gute Nachricht: Tür ist 100%ig ok und nicht verzogen oÄ :)

Naja lass ihn das jetzt grob wieder hinfummeln, kommt wohl auf ca. 40 Euro... Lackschäden mach ich selber wech...

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 18. September 2006, 14:02

Hey, ich habe da auch nochmal eine Frage.
Was denkt ihr, meint ihr der Beulendoc bekommt die Beule hier raus ? Hat wohl nen Knick drin ... deswegen frag ich einfach mal.

Ist nicht meine "Verzogene" Tür sondern eine gebrauchte die ich einbauen möchte.

dom