Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

geheim5000

Tripel-As

  • »geheim5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 17.05.2008

Wohnort: Lüchow

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. April 2014, 06:22

An-Abmelden Auto

Hallo.

hab mir vom Händler einen 4 Jahre alten Punto gekauft, für mich stellt sich nur die frage wie ich das mit dem Abmelden meines Alten und dem Anmelden meinenes neuen mache.

Ich weiß das ich nachm Abmelden noch bis zum Händler fahren darf, soweit kein Problem

Allerdings will ich das Kennzeichen vom alten behalten.

Also alten Abmelden und den neuen mit den Kennzeichen Anmelden, dann müsst ich aber noch mit dem alten zum Händler fahren

ist das erlaubt? oder muss ich mir da jetzt noch was anderes überlegen?

gruß

geheim5000

Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. April 2014, 07:21

Ciao,

wenn Du Dein Auto anmeldest, darfst Du nicht nur bis zum Händler fahren. Du hast bis Mitternacht des gleichen Kalendertages Versicherungsschutz.

Wenn Du allerdings Dein Kennzeichen behalten willst, geht das NICHT am gleichen Tag. Das würde ja bedeuten, dass Du ZWEI verschiedene Autos mit EINEM Kennzeichen bewegst. Es muss dann ein Kalendertag dazwischen liegen, also an einem Tag abmelden, am nächsten Tag anmelden.

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

geheim5000

Tripel-As

  • »geheim5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 17.05.2008

Wohnort: Lüchow

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. April 2014, 08:47

also eins abmelden und das andere mit dem gleichen kennzeichen anmelden funktioniert

das hab ich selber schon praktiziert



außer es gab da in den letzten 3/4tel jahr ne änderung (hoffentlich nicht)

Scorpion

Der einzig Wahre :-D

Beiträge: 2 518

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Kirkel

Auto: Fiat Punto HGT, Opel Kadett E Gsi, BMW E39 525D Touring

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. April 2014, 12:07

Also bei mir auf der Zulassungsstelle muss ich das eine Auto an einem Tag abmelden, darf dann damit noch bis Mitternacht fahren.
ich darf aber mit dem gleichen Kennzeichen das nächste Auto erst am darauffolgenden Tag anmelden.

Da die Kennzeichen immer bis Mitternacht des abmelde-Tages ihre Gültigkeit behalten.

geheim5000

Tripel-As

  • »geheim5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 17.05.2008

Wohnort: Lüchow

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. April 2014, 14:51

das währe echt blöd :/

hab die kennzeichen seit 8 jahren und seh nicht ein das ich mir neue prägen lasse



genau wie die überführungskennzeichen mir zu teuer sind für diesen zweck



na mal gucken wie ich das hinbekomme



danke für eure antworten

Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. April 2014, 18:30



hab die kennzeichen seit 8 jahren und seh nicht ein das ich mir neue prägen lasse



Du wirst weder darum herum kommen, neue Kennzeichen zu kaufen, noch einen Tag Zwischenraum zu lassen, wenn Du Dein Kennzeichen behalten willst. Zu sagen "Mach' ich aber nicht" wird nicht dazu führen, dass für Dich die Bestimmungen umgeschrieben werden. Im Gegenteil: Dafür, dass Du Dein altes Kennzeichen behälst, darfst Du noch zusätzlich die Gebühr für Wunschkennzeichen bezahlen. Nichts anderes ist es nämlich. Und wenn Dir das alles zu teuer ist, fahr' Fahrrad oder nimm' Deine Spielzeugautos ... *play*

Saluti

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

7

Dienstag, 1. April 2014, 18:35

Josh, stimmt nicht.

Du meldest das eine Auto ab und mit den Kennzeichen das andere an. Funktioniert bei uns problemlos, kostet nur - wie jeder andere Wunsch auch - extra :) 11,20 EUR waren es bei uns für die "vorzeitige Freigabe Kfz-Kennzeichen" ...

Was Du nicht machen darfst ist , nachdem du das alte Auto abgemeldet hast und das neue Auto mit diesem Kennzeichen zugelassen hast : Mit den neuen Kennzeichen das alte Auto bewegen !

Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 1. April 2014, 22:07



Josh, stimmt nicht.




Ciao Stefano,

so wie er's machen will, geht's definitiv NICHT. Und zu den Kosten für Wunschkennzeichen kommen noch die Kosten für neue Schilder, auch wenn's die alte Nummer bleibt. Wenn er den alten Bock stehen lässt und nicht mehr bewegt, geht's nach Methode Stefano ... :drive:

Saluti

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

ajax303

König

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 09.07.2005

Wohnort: Kaufbeuren im Allgäu(geb. Leipzig)

Auto: Punto 188 HGT

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. April 2014, 05:46

ich war gestern in der zulassungstelle münchen.

altes auto abgemeldet und gleich das neue angemeldet, alles mit dem selben kennzeichen !!

grüssle

geheim5000

Tripel-As

  • »geheim5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 17.05.2008

Wohnort: Lüchow

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. April 2014, 06:25

Hab nochmal bissl recherchiert

das ist Landkreissache wie das mit dem kennzeichen gemacht wird

Hier ist so das ichs alte abmelden kann und den neuen mit den gleichen kennzeichen anmelden kann (zählt dann als wunschkennzeichen 10,- bis 12,-) aber immer noch günstiger als neue schilder (über 50 Euro da hier nur ein Schildermacher und der Monopol Stellung hat wird von Jahr zu Jahr immer teurer)

darf dann aber den alten halt nicht mehr bis Mitternach fahren

naja mal schauen nicht das was ich gehofft habe aber nicht zu ändern

Muss ich mir entweder nen fahrer suchen oder das autohaus muss mal rote nummern rausrücken bzw leihwagen

Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. April 2014, 07:50

Neue Schilder für 13,48 € inklusive Versand online über eine Behinderten-Werkstatt in Schwabach bei Nürnberg ...

Kennzeichen online Lebenshilfe Schwabach

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

raccer87

Tripel-As

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 20.02.2010

Wohnort: Mertingen

Auto: Cinquecento Turbo, 1.1 Sporting, 1.1 Rechtslenker, 16v Ratte

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. April 2014, 21:04

ich war gestern in der zulassungstelle münchen.

altes auto abgemeldet und gleich das neue angemeldet, alles mit dem selben kennzeichen !!

grüssle

Geht bei uns genause Donau-Ries

Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. April 2014, 23:50





Zitat von »ajax303«



ich war gestern in der zulassungstelle münchen.

altes auto abgemeldet und gleich das neue angemeldet, alles mit dem selben kennzeichen !!

grüssle

Geht bei uns genause Donau-Ries


Unser "Geheim" wollte aber im Anschluss mit seiner alten Schüssel nach Hause fahren. Und das geht mit An- und Abmeldung an ein und demselben Kalendertag weder in München, Donau-Ries, Lüchow oder sonstwo. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Saluti

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

geheim5000

Tripel-As

  • »geheim5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 17.05.2008

Wohnort: Lüchow

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 4. April 2014, 06:22

Da weiß echt keiner was so richtig stimmt

händler meinte gestern ich kann damit noch bis 24 uhr rumfahren auch wenn ich den neuen drauf anmelde

straßenverkehrsamt wusste es nicht so wirklich (immerhin konnte ich den neuen mit den alten schildern anmelden, das geht also auch hier definitiv ;) )


leider war mein punto noch nicht fertig, hatten die wartung noch nicht geschafft, und konnten mir auch nicht sagen wann ich ihn holen kann :-(