Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

battlecore

Jungspund

  • »battlecore« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 22.10.2008

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. April 2015, 18:31

Hörmann Federn 1716003 für Tipo, Coupe, Delta 836

Hallo Leute.

Hat von euch jemand die alten Hörmannfedern für nen Lancia Delta in ROT im Auto verbaut? Hab über die Sufu nix drüber gefunden ausser über Komplettfahrwerke von Hörmann.

Das Federn-Set das ich habe ist die Nummer 1716003, bzw. die vorderen Federn 17160031 und hinten 17160032.

Der einzige Prüfbericht den ich bisher fand ist für den Tipo. Da reicht dann die Achslast nicht ganz aus weil der Delta etwas mehr wiegt. Ich weiss aber das die Federn auch in den Coupes verwendet wurden und das wiegt ja noch mehr als der Delta.

Ich weiß, ich könnt ja auch Eibachs oder sonstwas nehmen. Aber die Hörmann sind 30mm tiefer und das passt einfach gut und die sind nicht so bretthart.
Wers nicht ausprobiert, weiß nicht was ihm um die ohren geflogen wäre :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »battlecore« (17. April 2015, 23:26)


Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. April 2015, 14:34

Michi ich kann mal nachgucken was bei mir eingetragen ist, da war was mit 30er , aber trotzdem die Regeln beachten wegen Gutachten etc. Im forum kannste knicken ^^

Zitat

(c) Teile-Gutachten & ABE's

Zitat

Teile-Gutachten & ABE's unterliegen dem Copyright des Herstellers und sind somit Urheberrechtlich geschützt. Das Verbreiten urheberrechtlichgeschützter Dokumente stellt eine Straftat (Verletzung des Urheberrechtes) dar und ist deswegen strengstens untersagt. Die Betreiber (Administratoren & Moderatoren) behalten sich das Recht vor Beiträge, die gegen diese Regelung verstoßen, ohne Kommentar zu löschen. Mehrmaliges ignorieren hat eine Sperrung des Accounts zur Folge!

battlecore

Jungspund

  • »battlecore« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 22.10.2008

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. April 2015, 23:30

Hascht Recht, hab das oben mal editiert.

Werde jetzt aber vermutlich doch Eibachfedern besorgen. Da ist es interessanterweise umgekehrt wie bei Hörmann und anderen. Die Federn vom Coupe haben bei Eibach hinten über 200kg weniger Achslast als beim Delta 2. Nur die beim Delta 2 haben vorn und hinten 1060kg. Sehr merkwürdig.

Aber dafür sind die Eibach recht häufig sehr günstig zu haben. Das blöde ist ja..eigentlich hab ich Eibachs, mir fehlt nur eine vordere Feder *???*
Sind allerdings auch schon vergammelt ohne Ende und ich hab da echt Bedenken die nochmal einzubauen. Da ist an vielen Stellen schon richtig Material weg. Federbruch lässt grüssen.
Wers nicht ausprobiert, weiß nicht was ihm um die ohren geflogen wäre :D

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. April 2015, 22:45

hab mal nachgeschaut, sind 30er Eibach, wo wir wieder beim Thema Eibach sind :D (jedoch bin ich der Meinung da hat einer Getrunken bei der Abnahme, die kommen 50 und mehr runter... :gaga: )
Haben die Federn beim Coupe und Delta für hinten die gleiche Seriennummern ?
Frag doch mal bei Eibach nach, vll haben die noch "eine" vordere Feder auf Lager :rolleyes:

battlecore

Jungspund

  • »battlecore« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 22.10.2008

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. Mai 2015, 19:52

Coupe und Delta haben verschiedene Nummern bei den Federn. Klappt also auch nicht. Allet Mist.
Bin grad am umdisponieren mit der Farbe der vorderen Federn... Hinten mach ich glaub ich die normalen wieder rein, mit den Hörmann hängt er hinten mittlerweile ein wenig tiefer als er sollte. Unterm Plastikschweller mit Wasserwaage ist er haargenau gerade. Aber durch die hinten flacheren Radläufe undso sieht es aus als ob er hinten fast runterhängen würde.
Wers nicht ausprobiert, weiß nicht was ihm um die ohren geflogen wäre :D

Neidhart

Grünschnabel

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 09.11.2014

Wohnort: germany

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Mai 2015, 17:11

Ich empfehle dir auch Eibachfedern. Günstiger und dennoch von guter Qualität. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.