Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KatzeV12

Tripel-As

  • »KatzeV12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 03.12.2015

Wohnort: Heide (Holstein)

Auto: Y 1.2 840A Bj. 96 , FIAT PALIO WEEKEND 75, Bj. 1999

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Oktober 2018, 16:40

1Din-Autoradio-Mit-Gps-Navigation

Hallo in die Runde,
die SuFu habe ich benutzt und einen, nicht zielführenden, Fred aus dem Jahre 2010 gefunden. Die HIFI Spezialisten mag ich auch nicht befragen da ich erst einmal grundsätzlich
wissen möchte, ob ein solches Teil, wie z. B. dieses hier: https://www.ebay.de/itm/1DIN-AUTORADIO-M…aaa28%7Ciid%3A1
in den Y eingebaut werden kann. Gefühlt liegt der Radioschacht recht tief in der Konsole. Lässt sich da der Bildschirm vernünftig ausfahren oder muss ich mir erst eine wilde Adapterkonstruktion einfallen lassen? Hat einer der geneigten Y Fahrer bereits so ein Teil verbaut und kann Bilder einstellen?
Und ja, ich bin mir bewusst das es sich bei dem o. g. Angebot um Billigware aus Fernost handelt die man eigentlich nicht kaufen sollte. Nur, mein ehedem sündhaft teures IPhone wurde auch in China zusammengekloppt!

LG
Andreas

KatzeV12

Tripel-As

  • »KatzeV12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 03.12.2015

Wohnort: Heide (Holstein)

Auto: Y 1.2 840A Bj. 96 , FIAT PALIO WEEKEND 75, Bj. 1999

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Oktober 2018, 19:23

So, das gute Stück war heute in der Post und da Zeit und Wetter es zuließen, habe ich mich gleich an den Einbau gemacht. Über die Funktionen die dieses Gerät bietet möchte ich mich an dieser Stelle nicht auslassen, da findet man bei youtube zig Videos. Wie schon vermutet, liegt für dieses Radio der Einbauschacht des Y recht tief (Bild 1). Da werde ich um die Anfertigung eines Adapters nicht herumkommen. Zum Testen lasse ich es aber für ein paar Tage so provisorisch eingebaut. Das Kabel der GPS Antenne dürfte gerne etwas länger sein. Ich wollte den Empfänger eigentlich versteckt hinter dem Spiegel platzieren, wäre dann aber, bei unsichtbarer Verlegung, mit dem Kabel nicht bis zum Radioschacht gelangt. Und der Y ist ja nun wirklich kein Riesenauto! Nun klebt der Empfänger oben links in der Scheibenecke, das Kabel reicht und der GPS Empfang ist auch gut. Kritik bisher verdient die Freisprecheinrichtung. Während der Gesprächspartner gut zu verstehen ist, kann dieser mich kaum verstehen. Und der Test fand im Stand statt, während der Fahrt dürfte die Verständigung noch schwieriger werden. Fazit: Das eingebaute Mikrofon taugt nichts. Am Wochenende werde ich noch die Rückfahrkamera einbauen / anschließen. Beim Y nicht unbedingt notwendig aber wenn die schonmal dabei liegt .......
LG
Andreas