Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

paddy

Tripel-As

  • »paddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 27.09.2007

Wohnort: Cölln

Auto: 147 2.0 TS

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. Juni 2020, 13:32

stimmt die KM Anzeige?

Moin,
ich habe mir einen schönen Alfa Giulietta ausgekukt.
241 PS mit AHK aber nur 4500 KM p.a. !!?
Das sieht für mich etwas sonderlich aus.
Was es ja nicht sein muß aber doch könnte.

Frage: Wie lese ich in den Tiefen unter der Motorhaube den KM-Stand aus?
Ich habe gehört, das nur mal so reinschauen nicht reicht,
man sollte auch einzelne Aggregate in der Tiefe abfragen.

Is da was dran - und wenn ja - was?

PS: is ein Privatwagen - also keine Garantie. Noch ein Tip dazu?

mbpbj87

Haudegen

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 21.10.2010

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 20. Juni 2020, 15:36

Okay... Du hast ein Auto vor dir stehen, welches mindestens 3 Jahre alt ist.
Machen wir mal folgenden logischen Schritt:
Teile mal die Laufleistung lt. Tacho durch die Anzahl an Jahre, die das Fahrzeug angemeldet war. Du erhältst eine durchschnittliche Laufleistung. Ist die unter 5000 Kilometer, hast du mit vielen Standschäden zum Beispiel im Bereich Fahrwerk und dergleichen zu rechnen.
Ist die unter 3000 Kilometer, dann frag nach der grundsätzlichen Nutzung und schau dir den Motor genau an. Dieser sollte keinerlei Ölverlust aufweisen, die Dichtungen und Riemen sollten frisch aussehen, die Bremsen sollten extremst verrostet sein, aber die originalen Beläge sollten drauf sein. Der Innenraum sollte keinerlei sichtbaren Benutzungsspuren aufweisen.
Wenn das alles stimmt, dann nimm dir mal ein gutes Diagnosegerät und lies mal die Betriebsstundenzähler der Steuergeräte aus. Prüfe nach, ob die Angaben plausibel erscheinen: Ein jedes Auto hat eine Mindestgeschwindigkeit von 5 km/h und wenn die Zähler exorbitant hoch sind, und es sich nicht um ein Fahrzeug der Polizei handelt, dann ist das unglaubwürdig.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann prüfe die Lackdicke und auf eventuelle Spachtelstellen.
Passt das alles, dann schlafe nochmals eine Nacht drüber und stelle dir die Frage, ob du gewillt bist, eine Generalüberholung durchzuführen und dann das Auto wie einen Neuwagen einzufahren.
Und ins Besondere:
Prüfe sämtliche Stellen, an denen geschweißt worden sein könnte! Es wäre nicht das erste Mal, dass Fahrzeuge versteckte Unfallschäden haben.

paddy

Tripel-As

  • »paddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 27.09.2007

Wohnort: Cölln

Auto: 147 2.0 TS

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 20. Juni 2020, 15:54

Danke.

Schaun mer mal.
Hab ihm 'ne Mail gesendet. (noch vor Deiner Info)
Jetzt warte ich erstmal auf die Antwort.