Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

racerwhv

Grünschnabel

  • »racerwhv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 02.12.2004

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 21:57

Bravo 2.0 HGT

Moin Leute,
ich möchte mich dazu entschließen, mir einen Fiat zu kaufen.
Und da der Bravo einigermaßen erschwinglich und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, denke ich, man kann da nicht viel verkehrt machen.

Weiß jemand, wie der Wagen in der Versicherung eingestuft ist? Wie viel zahlt man pro Monat an versicherung incl. Teilkasko?

Ich fahre bei 50%, habe 8 Schadenfreie Jahre.

Kann dann noch jemand mir Intermetadressen verraten, wo man sich nach Tuning für den Fiat umsehen kann?

Umbauen wollte ich nur folgendes:
Felgen, Luftfilter, Chip, Fächerkrümmer und Gruppe A Anlage.

Ich hatte diese Anfrage auch bei "Motor-Talk" reingesetzt, dort gab man mir den Tip bei Euch mal reinzuschauen.
Auch gab man mir den Tip, man solle auf jeden Fall die Maschine mit der 155 PS zu nehmen.
Kann mir jemand den Grund dafür nennen?

Über Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!

MfG

  • »ghostuser_15« wurde gesperrt

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 25.07.2004

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 22:01

Gute Entscheidung.
Zur Versicherung kann ich dir nix sagen, weil ich aus Österreich bin.

Tuning:
Novitec
oder www.italo-tuning.de

Vom Chip rate ich dir ab, HGT zieht so auch schon ganz gut und auf die paar mehr-PS kann man beim Saugmotor ruhig verzichten.

Der 154PS Motor soll standfester sein. Am besten suchst du mal im Forum, da findet sich einiges zum Thema.

ciao, th

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 22:29

SUCHEN-FUNKTION benutzen !! das wurd xmal besprochen ! auch warum der 155er standfester und schneller ist ! die unterschiede sind sogar in dem bravo/a faq-bereich aufgelistet ( du scheinst ja kein neuling in sachen internetforen zu sein, also deswegn diesemal ein direkter hinweis von mir und kein dummes drum rum gelabere :D . ich hoffe du nimmst es nicht persoenlich .. =) .. wie gesagt erst suchen dann posten)

zum chippen: die 155er mit nem diagnose-stecker sind wohl nicht programmierbar (suchen-funktion !) . beim 147ps 20v ist chippen kein prob.

zum faecherkruemmer: brauchst dir keinen kaufen - ist scho serie einer drin (wenn man das hitzeschutzblech abnimmt sieht man das am besten ..) ..



ps: willkommen im cfi und will kommen in der fiat-gemeinde (wenn du dir wirklich einen kaufen wirst - die 155er koennen leicht 7000 - 10000 euro kosten , und dafuer griegst du scho ein fiat coupe 20v turbo mit 220 ps 0-100 6,4sek .. )

racerwhv

Grünschnabel

  • »racerwhv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 02.12.2004

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 22:42

Nein, persönlich nehme ich natürlich nicht.
Erfahrungen haben gezeigt, das des öfteren die Suchfunktion außer Betrieb ist, darum gebe ich es auf und frage gleich im Forum.

Na ja, der HGT gefällt mir vom Design viel besser als das Coupe. Wünschenswert wäre mir natürlich die Maschine vom Coupe, aber ich glaube, der Umbau würde den finaziellen Rahmen sprengen. ;)

Was mir bei einem Anbieter aufgefallen ist, es werden Enschalldämpfer für den HGT angeboten wo links und rechts Rohre rausschauen, aber bisher hab ich auf die Schnelle keine Heckschürze gefunden, wo man die Rohre raussehen lassen kann. Na ja, ich werde schon was passendes finden.

Aber ein Paar Daten haben mir schon weitergeholfen.

HGTFL

Haudegen

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: F. Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 23:29

würde auch keinen anderen luftfilter reinmachen. einfach nur den ansaugschnorchel wegnehmen und geniessen (siehe bravo-faq forum), klingt genau so wie ein offener luftfilter.

Nico0711

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 3. Dezember 2004, 08:55

Das Geld was du dann beim Chip & Fächerkrümmer sparst kannst du in ein ordentliches Fahrwerk und Marea Scheinwerfer investieren :D

Donatello

Haudegen

Beiträge: 576

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Thurgau CH

Auto: ...

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 3. Dezember 2004, 12:07

Zitat

Original von HGTFL
...... klingt genau so wie ein offener luftfilter.



nene so ganz genau klingt der ned..
hab nen offenen drin gehabt, und der tönt schon noch n bissel besser :D vor allem tiefer..
.. aber ohne schnorchel ist auch geil.. und vor allem in der CH darfst ja keinen offnen lufti haben..
:catch:

HGTFL

Haudegen

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: F. Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 3. Dezember 2004, 12:26

@donato: kommt vielleicht auf den offenen luftfilter draufan. hab meinen mal neben berti (welcher auch einen offenen verbaut hat, aber frag mich nicht welche marke) seinem röhren lassen, und beide waren vorne genau gleich, man hörte keinen unterschied.

Donatello

Haudegen

Beiträge: 576

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Thurgau CH

Auto: ...

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 3. Dezember 2004, 12:29

Zitat

Original von HGTFL
@donato: kommt vielleicht auf den offenen luftfilter draufan. hab meinen mal neben berti (welcher auch einen offenen verbaut hat, aber frag mich nicht welche marke) seinem röhren lassen, und beide waren vorne genau gleich, man hörte keinen unterschied.


ich hab irgend so n billig teil von ebay.. :D der tönt echt geil.. vor allem das ansaug geräusch ist zu hören, auch im stand, und bei tieferen touren.. naja schon möglich das es auf die marke ankommt, aber die sind ja sowieso alle verboten :heul: :heul:
:catch:

HGTFL

Haudegen

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: F. Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 3. Dezember 2004, 12:32

aber eben, er kommt ja wahrscheinlich aus deutschland und da sind die direktluftis ja nicht unbedingt verboten. aber den ansaugschnorcheltrick bringt "fast" den gleichen effekt wie ein direktluftfilter und ist viel billiger.

racerwhv

Grünschnabel

  • »racerwhv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 02.12.2004

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 3. Dezember 2004, 13:59

Ich habe mich mal umgesehen nach dem HGT und bin auf folgende Probleme gestoßen:
Falls der Zahnriehmen bei 100 tkm nicht gewechselt wurde, und es zu einer Reperatur kommt wirds ganz schön teuer, weil die Rede davon ist, das der halbe Motor ausgebaut werden muss etc.
Auch scheinen die Riehmenscheiben vom Keilriehmen sehr Problematisch zu sein....

Wusste garnicht, das es solche Probleme mit einem 5 Zylinder geben kann. Ist das bei allen Motoren oder speziell nur beim HGT?
Ich selbst hatte früher einen Audi 90 quattro, und muss sagen, die Motoren sind fast unverwüstlich.......

Aber eine Sache wurde nicht angesprochen und habe ich auch nicht in den Foren gefunden:
Wie ist der HGT eingestuft? Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko. Ich welchen Gruppen?
Ich fahre bisher einen Golf 3 Gti, und der wird von Jahr zu Jahr teurer. Und diese Spielchen Mache ich nicht mit. Ich zahle monatlich 78€, Haftpflich + Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Und ich will wesentlich weniger Bezahlen, weil Golf so teuer ist wie ein Porsche...... Und da bei den gleichen Leistungen.....

HGTFL

Haudegen

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: F. Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 3. Dezember 2004, 16:00

der zahnriemenwechsel geht auch ohne den motor auszubauen, man verschiebt ihn einfach einwenig im motorraum dass es einbisschen mehr platz gibt (sagt man, habs noch nie selbst gesehen. bei mir wurde bei 100tkm auch der motor ausgebaut und wieder eingebaut). bei dem trick musst du jedoch die richtige werkstatt zur hand haben, da die meisten dir den motor ausbauen werden (gibt ja logischerweise mehr arbeit).
auch der keilriemen und die umlenkrollen sind beim HGT so eine sache bzw. äusserst viel kaputt. ich habe bei meinem zudem probleme mit den vorderen querträgern. hab bis jetzt in 150tkm 4 linke und 3 rechte querträger gebraucht, obwohl ich eigentlich fast nur autobahnkilometer fahre.
zum motor allgemein hatte ich noch nie probleme, obwohl ich die 147 ps version habe, von der viele behaupten dass sie nicht sehr standfest sei. behandle ihn jedoch auch sehr gut (immer gutes öl, nie im kalten zustand geheizt - immer mind. 20km warmgefahren)


zur versicherung kann ich nichts sagen, da ich aus CH/FL bin und nicht aus deutschland.

mfg mario

Red_Bra

Haudegen

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Abensberg

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 3. Dezember 2004, 16:05

www.huk.de
da kannst es dir ausrechnen lassen!

der motor is auch rpbust wie der 20V 5zyl von audi.
prob is ja nur dass es halt eng im motorraum is deshalb is es halt viel arbeitszeit den riemen zu wechseln.
motorschaden verursacht nicht der motor sondern der fahrer, brauch wohl nicht zu betonen dass jeder schaden einem Ursacher zugrundelegt.
was hasdt du für nen gti?
8V oder 16V?
der VR6 kostet bei 40% ohne teilkasko nicht mal 400€
so teuer is das auch wieder net...
GTI is in dergleichen klasse

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 3. Dezember 2004, 16:30

beim 147ps 2l 20v treten recht haeufig pleulager- und kurbelwellenschaeden auf ! manche schaffen grad so die 100tkm . viele marea fahrer haben das problem (und die marea we ist ja ncih grad das heizerauto .. als kombi). das motoren prob ist modelluebergreifend , da ja qp , bravo und marea die selben motoren drin haben. so richtig sorgenfrei ist wohl nur der 20v mit 155ps , wo bei der probs mit k&n luftfiltern haben soll (lmm oelt zu , da die neueren wohl den draht ncih so hoch heizen wie die 147ps)

aber natuerlcih gibt es auch 147ps mit ueber 200tkm. es wird wohl viel von der pflege (oel, warm fahren) und fahrweise abhaengen

racerwhv

Grünschnabel

  • »racerwhv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 02.12.2004

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 4. Dezember 2004, 02:15

@Red Bra:
Ich fahre einen 8V. Aber lass dir gesagt sein, Golf ist allgemein teuer. Meine Freundin hatte einen stinknormalen 1,8 mit 75 PS und hat fast so viel bezahlt wie beim GTI.

Ich möchte gern die Leute sehen, die Ihre Karre im kalten Zustand die Sporen gibt, die sind für mich nicht ganz dicht. Da hoffe ich immer, das sich die Maschine in alle Einzelteile zerbiemt. Die jenigen schlagen womöglich auch Ihre Frauen beim Sex *lol*

Ich halte alle Interwalle ein, reine Gewöhnheit schon alleine deswegen, das ich ja Audi gefahren bin und wenn die zuwenig Öl hatten, bekam man auch gleich eine herrliche Geräuschkulisse seitens der Hydros *ggg*

Das der Motorreum sehr eng ist kann ich mir lebhaft vorstellen, ist halt ein Kompaktwagen......

Red_Bra

Haudegen

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Abensberg

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 4. Dezember 2004, 03:40

hm 8 v is halt echt teuer für das bissl PS
bin mehr der 3er golf 16V fan, sind aber so teuer
in der anschaffung und ersatzteile is auch so ne sache leider.
dass der 75psler so teuer ist wird wohl daran liegen dass jede 3te golf 3 diesen motor drin hat
dann die unfallquote dazu und schon wirds teuer.

also wie gesagt HGT is ein schönes fahrzeug aber man
muss/sollte die pflege nicht vergessen.

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 4. Dezember 2004, 04:25

Zitat

Original von racerwhv
Die jenigen schlagen womöglich auch Ihre Frauen beim Sex *lol*


und was ist daran so schlimm ? :D meine steht drauf =) *hust* ..

aber meinen 20v trete ich ich ganz bestimmt icht im kalten zustand (sie mag das ja nicht so .. ) (sie = die marea)

Red_Bra

Haudegen

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Abensberg

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 4. Dezember 2004, 18:03

Zitat


(sie = die marea)


man die Leute von FIAT sollten endlich mal ein auto
"C H I C A" nennen dann weiß man wenigstens das geschlecht *lol*

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 4. Dezember 2004, 19:26

Zitat

Original von Red_Bra

Zitat


(sie = die marea)


man die Leute von FIAT sollten endlich mal ein auto
"C H I C A" nennen dann weiß man wenigstens das geschlecht *lol*


hrhr ja das waers =) chica erinnert mich an an saw 03 (insider ..)

marea heisst wohl gezeiten, desswegen "die"

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 6. Dezember 2004, 09:55

Zitat

Original von Red_Bra

Zitat


(sie = die marea)


man die Leute von FIAT sollten endlich mal ein auto
"C H I C A" nennen dann weiß man wenigstens das geschlecht *lol*


solange der autoname auf -a endet, wirds wohl meistens ein weibliches geschlecht sein im italienischen ;)
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!