Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Puschi

Routinier

  • »Puschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Leipzig/Ingolstadt

Auto: Barchetta, 146ti, 147GTA

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. Juni 2004, 01:42

bestes Fahrwerk Bravo/a bis ca. 400 €.. ebay??

Hallo Freunde der Nacht.. was meint ihr, welche Fahrwerke kommen in oben genannter Kategorie in Frage?! Welche habt ihr vielleicht selber und könnt Sie empfehlen/kritisieren und was habt ihr für ne Meinung zu "billig-fahrwerken" wie diesem hier bei ebay??? totaler Rotz oder ne Überlegung wert???
Ich brauche kein Kompromissloses Fahrwerk, sondern einfach nur was standfestes damit meine Bella etwas tiefer kommt, wobei mir nur Federn zu "schäbig" sind! :D

thx schonmal für eure Antworten!
.
[sign]GTA![/sign]

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. Juni 2004, 09:49

also ich kann dir powertech 60/60 empfehlen. fahrverhalten is okay. das beste ist halt das das auch an der ha gut runter kommt! mit nem 60/40 fw kommste nich soweit runter an der ha ! powertech kostet 350 glaub. fk soll auch okay sein nur klappern die dinger staendig (ich wuerd n anfall bekommen wenn ich mir n gummischlauch um die feder packe damits nich staendig klappert).

dann gibbet noch weitec , low tech usw usw ich persoenlich wuerd minimum powertech fw kaufen ! das is scho n schlechtes fw aber immer noch besser (meiner meinung nach ) als ebay weitec usw usw


ebay wuerd ich nich kaufen .. aber das musst du selber weissen. ich glaub im cfi1 hatte einer mal das ebay ding aber ich bin mir nich sicher ..

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Juni 2004, 10:03

wie können nur federn schäbiger sein wie einfahrwerk das mit dämpfer genausoviel kostet wie im normal fall gescheite federn :ugly:

überleg dir mal was für ein sch**** die dämpfer da sein müssen
da sind die seriendämpfer sicher um einiges besser

Puschi

Routinier

  • »Puschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Leipzig/Ingolstadt

Auto: Barchetta, 146ti, 147GTA

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. Juni 2004, 11:09

danke schonmal,

@ ThorstenBravoHGT .. *g* ok.. ich hatte mich mit dem "schäbig" wohl etwas unklar ausgedrückt.. mein fehler! war ja auch schon mitten inner nacht! = )
Ich meinte nur, daß ich eben nich irgendwelche Federn mit meinen Dämpfern (~ 20tkm alt) kombinieren möchte, weil da die Lebensdauer ja nich so der Hit sein wird.. ;)
dass das ebay fahrwerk nich grade sooo der reißer sein wird is mir auch klar, aber: wer weiß? solang das ding halbwegs gute leistungen bringt un ne anstädnige lebensdauer hat, wärs ja i.O.! Gutes muß ja nich immer sauteuer sein un nen tollen Namen haben! :thumb:

also, bleiben wir bei Fahrwerken! :D könnt ihr mir noch andere empfehlen, bzw. hat jemand Erfahrungen mit den ebay dingern??
.
[sign]GTA![/sign]

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. Juni 2004, 11:17

Kauf dir anständige Federn (Bebe oder Eibach z.B.) und kombiniere die mit deinen Originaldämpfern. Die Lebensdauer der "tollen" Ebay-Dämpfer ist mit Sicherheit kürzer als die Noch-Lebensdauer deiner Originalen, da diese ja auch erst 20Tkm drauf haben.

Was soll bei 259Euro auch anderes dabei sein? Meinst Du, die optimieren die Dämpfer zur Federkennlinie?
Nix da. Da werden günstige Tieferlegungsfedern hergestellt (Hauptsache gewünschte Tiefe erreicht) und mit Zubehördämpfern kombiniert, die wahrscheinlich die Qualitätsprüfung der Hersteller nicht geschafft haben und deswegen nicht Erstausrüster wurden.

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 28. Juni 2004, 11:18

wenns momentan an der kohle liegt würd ich trotzdem erst nur vernünftige federn kaufen
und dann dämpfer wechseln wenn die serieendämpfer aufgeben

meine haben übrigens fast 90tkm mit nur federn gehalten

Bravo_SX

Tripel-As

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 08.01.2004

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. Juni 2004, 11:25

hab federn von Vogtland drinne (40/40 laut hersteller, in echt 50/40 8) ). anfangs auch "nur" mit seriendämpfer. tieferlegung war super bin ich zufrieden mit. vom fahrverhalten her sind die federn auch zu empfehlen.

aber ein richtig "sportliches" fahrverhalten bekommt man erst mit sportdämpfern. nachdem meine seriendämpfer zuerst hinten und bald auch vorn hin warn hab ich mir noch FK-dämpfer reingebaut. jetz bin ich 100% zufrieden, sowohl mit fahrverhalten als auch mit optik :thumb:

FIAT Bravo 1,6 SX 16V

Puschi

Routinier

  • »Puschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Leipzig/Ingolstadt

Auto: Barchetta, 146ti, 147GTA

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 28. Juni 2004, 11:28

hmmm.. ihr meint also anständige Federn wären ne Alternative!? na gut.. ich hatte das mit der lebensdauer bisher immer etwas schärfer eingeschätzt. hätte nicht gedacht daß man so viele km mit so ner kombination schrubben kann! dann werd ich wohl auch in die richtung mal weiter denken, danke..

@Thorsten.. richtig erkannt, liegt wieder mal an der kohle :bash:
.
[sign]GTA![/sign]

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 28. Juni 2004, 12:02

mach es so
du wirst glücklicher damit
dann gehst zu bebe und holst dir ordentliche dämpfer