Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bravonewbie

Eroberer

  • »Bravonewbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. Juni 2004, 13:23

Luftfilter ???

Moin zusammen,

vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Mein Luftfilter sieht aus wie sau...also neuen rein ... :D
Mein Problem ist nur das ich net weiß was ich für ein reinmachen soll. Ich fahre ein 1,4 und habe auch schon mal das Winkelstück wechgemacht, macht ja nen schönen Sound :thumb: .
So nun habe ich mich mal umgeschaut und weder K&N noch Raid bieten ein Performance Kit für den 1,4 an, lediglich nette Austauschfilter, die wohl auch ein Stück besser sein sollen als die Handelsüblichen Austauschfilter.
Durch zufall bin ich gestern auf eine Firma gestoßen ( Green ) die ein Direktkit für den 1,4 anbieten http://www.sportluftfilter.com.
Nun meine Frage, hat da jemand mit erfahrungen gemacht ( positiv, negativ) und wie sieht es mit dem Sound aus, habe nämlich nicht so die Lust das mir nach 500 Km auf der Autobahn die Ohrenabfliegen bzw ich nur 140 fahren kann weil sie mir sonst abfliegen.
Oder sollte man doch lieber ein "normalen" tauschfilter nehmen ? ?(

Danke schon mal im vorraus.

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. Juni 2004, 13:35

wenn dir geld sparen willst lass mach wieder den serienfilter neu rein und lass den schnorchel weg

die sportluftfilter bringen eh nicht das was drauf steht
höchstens bissl was für die optik

Beiträge: 1 311

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Wörth am Rhein

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Juni 2004, 15:37

Habe auch nichts gutes über diesen filter gehört!
Aber warte noch ein bischen. Motor breath (sorry wenn verschrieben) HATTE den filter drin. Der kann bestimmt mehr dazu sagen!
Fiat Freunde Karlsruhe


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit!

Eule

Mitglied

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 25.06.2004

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. Juni 2004, 15:45

also ich hatte auch schon 3 verschiedene luftfilter drinne am besten wie gesagt ist das den schnorchel wegzulassen habe ich auch.
Die anderen sind nur laut aber bringen kaum leistung, bzw: aber ein hohen verbrauch.
das meine erfahrung

Beiträge: 1 229

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Plankstadt

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. Juni 2004, 15:48

der greensportluftfilter war in odnung bloss die lage war scheiße, direkt hinterm motor bringt das gar nichts. musst ihn entweder mit allu rohre und so nach vorne legen bzw in den luftfilterkasten rein

ich verkauf meinen für 60€ samt gutachten und 3 alurohren(ein langes grades stück, und 2 eck stücke)
hatte den nur 2 wochen drin. bei interesse mail mir einfach

Bravonewbie

Eroberer

  • »Bravonewbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 28. Juni 2004, 16:08

Danke

Danke erstmal für die schnellen und guten Antworten,
ich werde mir dann wohl mal ein auswaschbaren Filter kaufen und einfach wie gehabt das Winkelstück weglassen.

Danke.