Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anfänger

Doppel-As

  • »Anfänger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: bei Rosenheim

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:07

Autokauf von Privat... Versicherung?

Hi 2 all,

ich werd mir demnächst, nachdem ich leider meine Karre gegen nen BMW gesetzt hab, einen neuen Punto kaufen, von Privat. Er ist noch zugelassen.
Die Frage ist jetzt, was ist wenn ich mit dem Auto einen unfall haben sollte? Zahlt die noch laufende Haftpflichtversicherung des Verkäufers dann? Oder hab ich dann ein Problem.
Wäre nett wenn mich mal jemand aufklären könnte.
Ciao
Anfänger *drive*

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:10

Eigentlich zahlt sie schon !
Aber als Verkäufer würde ich nie nen fremden damit wegfahren lassen ...
Auto vorher abmelden und du bringst ne Tageszulassung mit !
Kostet dich dann ca. 60 EURO und kannst 5 Tage damit fahren ...
Ist die sicherste und rechtlich einwandfreiste Lösung für beide !

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:18

Oder im Kaufvertrag festhalten, dass der Wagen innerhalb von 7 Tagen umgemeldet werden muss.

Anfänger

Doppel-As

  • »Anfänger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: bei Rosenheim

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:21

îch hab den kaufvertrag da, dort ist festgehalten, dass der Wagen bis ende einer Woche nach kauf umgemeldet sein muss.
Ist dies dann rechtlich korrekt?
Nach möglichkeit wüd ich mir die 60€ für die Tageszulassung eben gerne sparen...
Wenns nach mir geht würd ich das auto auch sofort anmelden, aber ich brauch ja noch die doppelkarte der versicherung...
Ciao
Anfänger *drive*

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:24

Und wenn du innerhalb dieser 7 Tage nen Unfall baust, wo du Schuld bist ?!
Zahlst du ihm dann den Mehrbetrag, wenn er hochgestuft wird ?

Anfänger

Doppel-As

  • »Anfänger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: bei Rosenheim

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:53

er würde doch wohl in der versicherung des punto hochgestuft werden, und diese versicherung wird er ja sowieso kündigen wenn ich die karre auf mich angemeldet hab, bzw. die karre nach dem crash abgemeldet/stillgelegt wird oder versteh ich was falsch? ?(
Ciao
Anfänger *drive*

D-MAN

Routinier

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Planet Erde

Auto: Fiat Brava 1.8 & Grande Punto 1.4 T-Jet

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 10. Januar 2005, 01:00

Wenn der Verkäufer danach kein Auto mehr auf sich versichert kann es ihm egal sein ob er hochgestuft wird. Allerdings ist das sehr unwahrscheinlich. :D
Is halt ne Vertrauens- und Risikosache seitens des Verkäufers. Ich würd den Vertrag unterschreiben, mir den Brief und die Schilder geben lassen (oder er soll vorher abmelden) das Auto ummelden und dann mit den neuen Schildern abholen.

Eva

Doppel-As

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Overath

Auto: Punto Abarth

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 10. Januar 2005, 07:50

Zitat

Original von Anfänger
er würde doch wohl in der versicherung des punto hochgestuft werden, und diese versicherung wird er ja sowieso kündigen wenn ich die karre auf mich angemeldet hab, bzw. die karre nach dem crash abgemeldet/stillgelegt wird oder versteh ich was falsch? ?(


trotzdem ändert sich dann seine schadenfreiheitsklasse, auch wenn er den punto abmeldet und einen anderen wagen anmeldet, das heißt er hätte dan trotzdem noch einen nachteil, falls du einen unfall hast.
Lieber Gruß
Eva