CarsFromItaly

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
CarsFromItaly » Allgemeines » Elektronik Forum » Ausgangsspannung Stecknetzteil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Ausgangsspannung Stecknetzteil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punto60Cult Punto60Cult ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1196.jpg

Herkunft: Frankfurt am Main
Auto: Punto 176 60er Cult

Ausgangsspannung Stecknetzteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich hab hier mal ein kleines Problem. Ich hab hier ein Ladegerät von einem Akku Schrauber. Das läd nicht mehr auf. Der Akku ist in Ordnung.

Ich hab jetzt mal die Spannung im Lader gemessen und beim laden. Die liegt bei 0V. Gehe ich da richtig der Annahme das, dass Netzteil kaputt ist? Kabel ist OK, das hab ich hinter dem Netzteil abgeschnitten und durch gemessen. Direkt aus dem Netzteil kommen auch 0V wenns in der Steckdose steckt.

Zwischen Akku und Netzteil ist noch eine Kleine Platine. Wenn der Akku im Lader ist und das Netzteil in der Steckdose, dann hab ich zwischen Akku und Platine 4,5V (genau das was der Akku an Restspannung hat) und zwischen Platine und Netzteil 0V.

Sebastian

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 151tkm

26.07.2010 17:39 Punto60Cult ist offline E-Mail an Punto60Cult senden Beiträge von Punto60Cult suchen Nehmen Sie Punto60Cult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punto60Cult in Ihre Kontaktliste ein
Hinweis Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Punto60Cult am 26.07.2010 um 17:39 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
Marco1991 Marco1991 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-3377.bmp

Herkunft: Baden
Auto: Punto 188 1,2 8V

RE: Ausgangsspannung Stecknetzteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so wie ich das ganze anhört ist nur das Netzteil kaput.

03.08.2010 14:01 Marco1991 ist offline E-Mail an Marco1991 senden Beiträge von Marco1991 suchen Nehmen Sie Marco1991 in Ihre Freundesliste auf
Hinweis Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Marco1991 am 03.08.2010 um 14:01 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
rAcHe kLoS rAcHe kLoS ist männlich
Foren As

Herkunft: Siegen
Auto: Fiat Uno 1.1 i.e. | Fiat Uno 1.3 Turbo i.e.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch sagen, dass es das Netzteil ist. Die kleine Platine ist vermutlich die Ladeelektronik für den Akku, da das Netzteil nur als reine Festspannungsquelle dient.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rAcHe kLoS: 03.08.2010 14:30.

03.08.2010 14:29 rAcHe kLoS ist offline E-Mail an rAcHe kLoS senden Homepage von rAcHe kLoS Beiträge von rAcHe kLoS suchen Nehmen Sie rAcHe kLoS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rAcHe kLoS in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von rAcHe kLoS: RacheKlosAIM MSN Passport-Profil von rAcHe kLoS anzeigen
Hinweis Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rAcHe kLoS am 03.08.2010 um 14:29 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
CarsFromItaly » Allgemeines » Elektronik Forum » Ausgangsspannung Stecknetzteil

Views heute: 22.574 | Views gestern: 50.986 | Views gesamt: 146.215.825

.:: Powered by Burning Board & JGS-XA | Modified & designed by CFI ::.