Suche Tipo 2.0 8 oder 16 V |
ekohs
Mitglied

Auto: Tempra
 |
|
Ich weiß nicht was ihr erwartet habt?
Jemand der einen nahezu rostfreien Tempra/ Tipo besitzt, wird diesen nicht zu "Wegwerf Preisen" veräußern. Das sind nunmal 99% Blender, da meist schon der letzte Besitzer quasi nichts mehr in das Fahrzeug investiert hat!
Wenn man jetzt diese Vorstellung von einem normalen Tipo/ Tempra auf einen 4x4 überträgt, der nunmal insgesamt deutlich kostenintensiver ist, dann kann da nur Murks rauskommen. Sonst fahren die Leute das Auto selber weiter! Ich habe selbst leider erfahren müssen,dass das was andere Menschen als gut bezeichnen mir nicht reicht! Wenn ich etwas vom Zustand als gut bezeichne, sind die anderen meistens schon aus dem Häuschen! Ich bin halt sehr empfindlich was Autos angeht!
Zudem ist es meist so, dass Menschen, die diese Autos fahren eh nicht im Geld schwimmen, meist eher begrenztes Budget haben. Die Person, die zig hunderte Euros in einen Tipo/Tempra investiert, die will ich sehen. Ich selber bin so ein Bekloppter, da ich es mir leisten kann und der Tempra für mich nicht nur eine "Alltagsschl*mpe" ist. Dafür braucht man aber eben auch a) genug Geld und b) das Wissen und Equipment, es selber zu machen, da sonst nur gepfuscht wird!
Diese beiden Punkte treffen leider auf 80% der Besitzer nicht zu!
Mache doch ein paar mehr Bilder vom Tempra, vielleicht lässt sich ja doch etwas machen....
nebenbei wollte ich hier niemanden "runterputzen",aber leider ist es heute nunmal so,dass niemand etwas zu verschenken hat!
Grüße Ekohs
|
|
15.08.2010 21:37 |
|
Hinweis |
Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ekohs am 15.08.2010 um 21:37 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
LanciaBertone
- - - T I L T - - -

|
|
mei Cris, was soll man da sagen - wenn der "gute" Tempra auch morsch ist, hätte ich den eiskalt stehen lassen!
Falsche Aussagen in der Auktion -> keine Rechtsverbindlichkeit des Kaufes...
Ach ja - der Tipo ist noch da...
|
15.08.2010 22:19 |
|
Hinweis |
Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch LanciaBertone am 15.08.2010 um 22:19 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Cris
Routinier

Herkunft: BAWÜ Auto: Bald Tempra 4x4 einer von 3 muss ja gut sein
 |
|
Na ja so schwer ist es nicht so ein Auto einigermaßen zu erhalten, das Größte Problem ist einfach die mangelnde Pflege. Rost kann sogar ein Doppellinkshänder einigermaßen ohne große Kosten vermeiden.
Das gute der Tempra ist Fahrbereit und ich werde ihn mal demnächst auf die Bühne nehmen und mir mal ein genaues Bild vom ganzen ausmaß der Korrosionsschäden machen. evtl. werden dann die vorderen Radkästen erneuert, gibt’s ja im Zubehör
Mit murks meine ich das die Lüftung nicht geht der Tacho nicht richtig funktioniert das Checkcontrol irgendwelchen Käse anzeigt. Und das einfach komplett der Wurm in der Elektrik ist. Und alles schon mal auseinander gebaut war
Die Bremse funktioniert nicht richtig die Kupplung sollte zumindest mal Richtig entlüftet werden.
Vielleicht aber auch die Zylinder getauscht oder gar eine neue Kupplung eingebaut werden.
summa summarum ein Fall für den………………………………............
|
|
15.08.2010 22:19 |
|
Hinweis |
Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Cris am 15.08.2010 um 22:19 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Cris
Routinier

Herkunft: BAWÜ Auto: Bald Tempra 4x4 einer von 3 muss ja gut sein
 |
|
Es war nicht allzu viel Geld, ich denke auf kurz oder lang wird auch irgendwas gebaut, aber dann nicht für den Winter das ist die Arbeit nicht wert.
Das Problem ist die Interessenten für einen Antriebstrang erwarten dann einen einwandfreie Funktion der einzelnen Komponenten aber wenn ich es selber nicht Weiß verkauf ich es auch nicht weiter.
Hab kein Bock auf Ärger…….
|
|
16.08.2010 12:48 |
|
Hinweis |
Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Cris am 16.08.2010 um 12:48 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
ThisisarT666
Foren As

Herkunft: SLK Auto: Lancia Y 840 1.2 44kw
 |
|
ein arbeitskolege hat nen 1.6er tipo von 91 fals interesse besteht
17.08.2010 22:55 |
|
Hinweis |
Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ThisisarT666 am 17.08.2010 um 22:55 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|